Meine Hobbys

Was ich so alles mache!

Ende 2013 habe ich durch Zufall einen Origami Kurs besucht und war begeistert.
Inzwischen stelle ich meine eigenen Kreationen her.
Dies Würfel und Schachteln falte ich nach Origamiart. Allerdings bedrucke ich die Flächen vorher nach Anlaß.

kunst

kunst

kunst

kunst

kunst

kunst

Mein neustes Hobby ist Bildbearbeitung am PC.

Da die Bildbearbeitung so viel Spaß macht haben die Sachen eine eigene Unterabteilung bekommen.

kunst

kunst

Eine ganz tolle Sache ist es aus Styrodur Bilder herzustellen.
Erst wird die Platte (vom Baumarkt) mit Aceton (oder ähnlichem) angeschmolzen. Aber bitte VORSICHTIG!
Dann nach Herzenzlust Acrylfarben bemalen.

kunst kunst

kunst

Es ist schon erstaunlich was man mit einer Melone und einem Küchenmesser so alles machen kann!!!

kunst kunst

...kaufen.....schnitzen......aufessen....

kunst

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist Fotowettbewerbe mitmachen!
Manchmal gewinne ich auch wie hier eine Digitalkamera.

kunst

Dieser Fotowettbewerb von Berliner Pilsner war auch nicht schlecht
Damals gab es eine Videokamera.

Eine wunderbare Sache ist auch Porenbeton. Sehr leicht, preiswert und einfach zu bearbeiten. Man kann ganz leicht wunderbare Objekte daraus herstellen. Er sollte aber im Freien bearbeitet werden da die ganze Sache sehr staubt!

kunst kunst Porenbeton und ein Messer.

kunst kunst kunst ....und noch viel mehr.

Eine einfache Vorratsdose oder ein unbehandeltes Holztablett sind ganz einfach zu bemalen und werden dadurch zu einem wunderbaren Geschenk.

kunst kunst

Eine sehr schöne Arbeit ist auch das Herstellen von dreidimensionalen Bildern. Es reicht schon eine Styroporsäge und ganz feines dünnes Styropor. Na Freunde erkennt Ihr hier was wieder???

kunst

kunst

kunst

kunst

kunst

kunst
...die Tüten mußten erst alle leergefuttert werden!

Seitenanfang